Ding daga dang

E-Gitarren aufnehmen im Homestudio

Wieder im Studio, zumindest im Homestudio vom guten Dominik Schempp. Der Dominik hat nicht nur ein paar E-Gitarren und heißes Equipment rumstehen sondern kann das auch noch bestens einsetzen. Mit seinen Skills und guten Ideen haben wir uns an die E-Gitarren gemacht. Zwei Songs sind somit E-Gitarrentechnisch im Kasten.

Meine größere E-Gitarrenphase ist schon mindestens 12 Jahre her. Ich war ja immer eher so der Akustische. Vor 1-2 Jahren habe ich mir dann doch mal wieder eine gekauft und diese ab da dann doch häufig live eingesetzt. Auch bei Soloauftritten hat der fette Sound richtig Bock gemacht.

Es hat sich dann auch gezeigt, dass sich einige Songs sehr gut als E-Gitarrensongs eignen und so werden diese auf dem Album auch rein elektrisch gespielt.

Also bisschen die Zerre rein gedreht und ab gehts.